Gut besuchtes Frühlingskonzert

Am vergangenen Samstag lud der Musikverein Harmonie Oberriet zum Frühlingskonzert ein. Der Musikverein sowie die beiden Nachwuchsformationen boten ein hochstehendes Konzert.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung, so dass kurz vor Beginn noch weitere Stühle platziert werden durften. Nach der Begrüssungsansprache der Präsidentin Irene Matticoli Schneider eröffnete die Beginnerband unter der Leitung von Markus Zäch den Abend musikalisch. Nach einigen bekannten und rockigen Melodien nahm die Jungmusik, dirigiert von Andrin Lüchinger, auf der Bühne Platz.

Ein Höhepunkt der Jungmusik waren die beiden Stücke «Dakota» und «Irish Fantasy», welche für das Weltjugendmusikfestival im Zürich vorbereitet werden. Mit einem zünftigen Marsch beendete die Jungmusik ihren Teil unter grossem Applaus.

Im zweiten Teil des Konzertes zeigte der Aktivverein mit Dirigent Stefan Zeller sein Können. Dolores Mattle führte mit informativen Hintergrundinformationen durch das Programm. Das Hauptstuck des Konzertes «Beautiful Oregon» ist zugleich das Selbstwahlstück für die Rheintaler Kreismusiktage in Marbach. Ein weiteres Highlight war das kontrastreiche Werk «Crossbreed», welches auf dem Marienlied «Segne du Maria» aufbaut. Mit dem perfekt passenden «William Blueheart March», der zum Gedenken an all jene geschrieben wurde, die einen grossen Teil ihrer Freizeit der Blasmusik widmen, beendete der MVHO nach kurzweiligen knapp zwei Stunden das Konzert. Die Cüplibar lud anschliessend zum Ausklang ein.

>> Hier gehts zu den Fotos <<

Muttertagskonzert_Programm_2017