Musikverein auf zweitägigem Ausflug

Am vergangenen Wochenende genoss der Musikverein Harmonie Oberriet einen sehr abwechsulngsreichen Ausflug gespickt mit tollen Highlights wie eine 374 Meter lange Hängebrücke, Schokoladengenuss vom feinsten oder eine Töfflifahrt zum Ägerisee.

Oberriet. Die Mitglieder des MVHO besammelten sich am Samstagmorgen früh, damit auch wirklich das ganze Wochenende für verschiedenste Aktivitäten genutzt werden konnte. Mit dem Car von Köppel Reisen ging es Richtung Glarnerland. Kaffee und Gipfeli gab es in den Räumlichkeiten der Läderach in Bilten bevor die eindrückliche Führung durch die Schokoladenherstellung begann. Nach einer weiteren kurzen Carfahrt erreichten die Musikantinnen und Musikanten Sattel SZ und wurden mit der Drehgondelbahn auf den Mostelberg gebracht, wo auch das Mittagessen eingenommen wurde. Bei Sonnenschein konnten Attraktionen wie die 374m lange Hängebrücke, die Tubingbahn oder die Rodelbahn ausprobiert werden. Die Reise ging danach weiter nach Brunnen SZ am Vierwaldstättersee, wo die Gruppe durch das Swiss Knife Valley Visitor Center geführt wurde und viel über Victorinox und ihre Messer lernte. Das Tagesziel war in Zug erreicht. Da konnte sich jeder und jede den Abend selber zusammenstellen, denn am Zug Sports Festival gab es nebst verschiedensten Sportarten auch diverse Bars, Lounges, Shows und Spektakel zu geniessen. Einige genossen den sommerlichen Abend am Zugersee bis weit in die Nacht.

Am nächsten Morgen stand das absolute Highlight des Ausflugs auf dem Programm. Alle MVHOler bekamen ein Töffli und zusammen ging es auf eine Tour am Zugersee entlang. Das Mittagessen wurde in der Nähe des geschichtsträchtigen Morgarten auf einem Hof eingenommen. Weiter, und das immer noch bei strahlendem Sonnenschein, ging es am Ägerisee entlang wieder zurück nach Zug. Die Musikantinnen und Musikanten, bekleidet mit Rocker-Gilet, fühlten bei der Töfflifahrt bereits die rockigen Rhythmen, welche an den Unterhaltungsabenden im November unter dem Motto «Rock Night» präsentiert werden. Als Abschluss der Reise gab es nochmals viel Spass, Adrenalin und Action beim Lasertag in Emmen LU.

Die Oberrieter Musikantinnen und Musikanten machten die Strassen mit den gemieteten Töfflis unsicher.