Strahlende Gesichter bei Instrumenten-Übergabe

Letzten Mittwoch fand die Instrumenten-Übergabe für die Neubläser vom Musikverein Harmonie Oberriet statt. Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Kinder für die Blasmusik begeistert werden. Der Verein freut sich über 20 Neuanmeldungen aus Oberriet und Kobelwald an der Musikschule Oberrheintal die sich für ein Blasmusik-Instrument oder Schlagzeug entschieden haben. Mit Erhalt der Instrumente, startet nun der Unterricht an der MSOR. Bereits nach einem halben Jahr Musikunterricht, dürfen die Kinder in die Beginnerband Oberriet eintreten. Dort lernen sie das gemeinsame Musizieren und erleben unter gleichalterigen ganz viele spannende Stunden. Bereits im Frühling können die Kinder ihr Erlerntes zum Ersten Mal vor Publikum vortragen. Der Musikverein Harmonie Oberriet wünscht den kleinen Musikanten mit ihren ausgewählten Instrumenten ganz viel Freude am Musizieren und einen guten Start im Musikunterricht.