MVHO am Kantonalen Musikfest in Lenggenwil

Am vergangenen Samstag, 25. Mai, liess sich der Musikverein Harmonie Oberriet am kantonalen Musikfest in Lenggenwil bewerten. Bereits kurz nach 10 Uhr absolvierten die Oberrieter Musikantinnen und Musikanten den Parademusik Wettbewerb und marschierten mit dem «William Blueheart March» auf den 3. Rang mit 88 Punkten.

Nach einer kurzen Pause, während der sich der Verein stärken konnte, hiess es volle Konzentration beim Wettspiel der Konzertmusik. In der Mehrzweckhalle Sproochbrugg präsentierte der MVHO unter der Stabführung von Dirigent Stefan Zeller zuerst das Selbstwahlstück «Lexicon of the Gods» der Jury. Danach folgte das Aufgabenstück «The Spell», welches einer anderen Jury, die nur die Aufgabenstücke bewertete, vortrug. Beide Stücke überzeugten die Jury gleichermassen gut und somit erreichten die Oberrieter erfreuliche 85 Punkte bei beiden Vorträgen. An der Rangverkündung bedeutete dies den 4. Platz in der 1. Stärkeklasse.

Diesen Erfolg feierten die Mitglieder des MVHO am Fest in Lenggenwil ausgelassen, bis der Car die Gruppe sicher wieder nach Hause fuhr.

Als erster Verein in seiner Jury-Gruppe startete der MVHO am Samstagmorgen an der Parademusik und erreichte mit 88 Punkten den stolzen 3. Rang.