jumo_bb_saucool

Musizieren – ein Hobby fürs Herz

Wir, die Beginnerband und die Jungmusik Oberriet sind eine aufgestellte Truppe, die sich einmal wöchentlich trifft, um gemeinsamen Musik zu machen. Unsere beiden Dirigenten Markus Zäch und Andrin Lüchinger verstehen es Bestens, verschiedene Werke mit uns einzustudieren. Mit unseren Programmen touren wir durch das Jahr. Mit kleineren Ständchen und Konzerten geniessen wir es, vor Publikum aufzutreten. Auch selbst organisierte Anlässe nutzen wir, um unsere Gemeinschaft zu fördern und um die Musik in die Herzen der Bevölkerung zu tragen.

Um einen Überblick zu bekommen, was der Nachwuchs des MVHO – also die Beginnerband und die Jungmusik durchs ganze Jahr treiben, könnt ihr euch den Rückblick des Jahres 2016 in folgendem Dokument anschauen:
BB_Jumo_Rueckblick_2016_Heft

Unterstützung
Wir – die Beginnerband und die Jungmusik – sind unter dem Jahr auf grosse Unterstützung angewiesen. Jeder unserer jungen Musikanten bekommt einen „Musig-Götti/Gotta“. Der jährliche Beitrag Dieser Paten ermöglicht uns, steht’s gut Bekleidet aufzutreten. Anschaffung neuer Instrumente und auch deren Wartung verdanken wir unseren Jugendförderungs-Sponsoren.

logo_bb_jumo

Gemeinschaftliche Anlässe und das Lager können wir dank der Unterstützung der Gemeinde und der Kirchgemeinde realisieren.

Mit einem Besuch an einem unserer Anlässe unterstützen auch sie uns in unserem schönen Hobby „Musizieren“.
Herzlichen Dank!