Jungmusik

Infos

Vor etwas mehr als 30 Jahren wurde die Jungmusik Oberriet ins Leben gerufen. Dem Musikverein Harmonie mangelte es damals an Nachwuchstalenten. Aus diesem Grunde wurde im Sommer 1990 im Sinne der Nachwuchsförderung, die Jungmusik gegründet.

In der Zwischenzeit hat sich die Jungmusik Oberriet von einer rein zweckgebundenen Formation zu einer Institution, welche sich ausschliesslich für die musikalische Ausbildung der jungen Musikantinnen und Musikanten einsetzt, gewandelt.

Mit knapp 30 Mitglieder darf der MVHO stolz auf seine Jungmusik sein. Die jugendlichen Musikantinnen und Musikanten dürfen während dem ganzen Jahr an Auftritten und Ständchen ihre Musik an die Bevölkerung weiterbringen. Gesellige Anlässe und das absolute Highlight – das Musiklager im Herbst – dürfen natürlich nicht fehlen.

Dirigentin

Seit Sommer 2020 wird die Jungmusik von Anja Büchel dirigiert. Die Jungmusik probt jeweils am Mittwochabend von 19:30 – 20:30 Uhr im Musikzentrum Oberriet.