Die Jungmusik und Beginnerband Oberriet sorgen am 24. Dezember an verschiedenen Orten im Oberriet musikalisch für weihnachtliche Stimmung. Dazu ist die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen. Die beiden Formationen werden gemischt in zwei verschiedenen Gruppen an folgenden Orten aufspielen: Tour 1: 13:45 Uhr: Coop 14:15 Uhr: Franziskusheim 14:45 Uhr: Föhrenstrasse im Loo 15:15 Uhr: Hard bei Rest. Hirschen 15:45 Uhr: Kobelwald bei Kirche Tour 2: 13:45 Uhr: Denner 14:15 Uhr: Migros 14:45 Uhr: Alterswohnungen im Langenacker 15:15 Uhr: Rietli 15:45 Uhr: Schörisfeldweg Zum Abschluss spielen alle zusammen um 16.15 Uhr bei der kath. Kirche in Oberriet. Die Jungmusik und die Beginnerband freuen sich auf zahlreiches Erscheinen der Oberrieter Bevölkerung.
MVHO umrahmt Einweihung Aufbahrungshalle
Der MVHO hat am Sonntag, 11. Dezember die Einweihung der neuen Aufbahrungshalle in Oberriet musikalisch umrahmt. Fotos gibts hier: https://rheintaler.ch/artikel/neue-aufbahrungshalle-eingesegnet/35358
Abwechslungsreiches Musiklager in Brigels
Die Jungmusik und die Beginnerband Oberriet verbrachten die letzte Herbstferienwoche im Lager in Brigels. Nebst vielen Proben durften ein abwechslungsreiches Abendprogramm, ein Sportnachmittag und eine Handy-Safari nicht fehlen. Am Samstagmittag reisten die knapp 40 jungen Musikantinnen und Musikanten mit ihren Leiterinnen und Leitern nach Brigels. Kurz nach dem Einrichten der Zimmer standen schon die ersten Gesamtproben auf dem Programm. Nach dem Abendessen winkten den Jugendlichen beim Lotto tolle Preise zu. Zum Abschluss des Tages öffnete die Disco ihre Türen. Am Sonntag wurde fleissig in Gesamt- sowie in Registerproben geprobt. Am Abend ging es nach Draussen, um sich in verschiedenen Gruppen in einem selber kreierten Paintball-Game zu messen. Der Montag stand ganz im Zeichen der Probenarbeit für die beiden Unterhaltungsabende, welche am 19. und 26. November in der Mehrzweckhalle Burgwies unter dem Motto „The Oscar goes to…» stattfinden. Ab Montag, 7. November, können bei der Raiffeisenbank in Oberriet Billette gekauft werden. Beim „Mattenball-Turnier“ in der Turnhalle Brigels am Dienstagnachmittag konnten sich alle so richtig austoben. Nach den Proben am Mittwochvormittag wurde am Nachmittag eine Handy-Safari durchgeführt, in der es darum ging einen Postenlauf rund um Brigels zu absolvieren. Die Lösung der Posten wurde jeweils via Handy der Zentrale mitgeteilt, um so den nächsten Posten zu erfahren. Nach dem feinen Nachtessen, welches die Küchencrew unter der Leitung von Erna Giger jeweils fein zubereitete, konnten die Kinder und Jugendlichen sich beim Kinoabend entspannen. Nach dem allmorgendlichen Morgenfitness begann am Donnerstag der letzte intensive Probetag. Die Jungmusik unter der Leitung von Andrin Lüchinger sowie die Beginnerband mit Dirigent Markus Zäch übten fleissig die Stücke für die Unterhaltung, aber auch jene für das Abschlusskonzert am Freitag. Der letzte Abend stand im Zeichen des Wettkampfes „Boys vs. Girls“. In verschiedensten Spielen, bei denen jeweils ein Mädchen gegen einen Knaben antrat, kämpften beide Geschlechter mit viel Ehrgeiz gegeneinander. In diesem Jahr konnten die Knaben den Sieg nach Hause nehmen. Miteinander tanzten danach alle in der Disco bis in die späten Stunden. Das Ausschlafen und Brunchen am Freitag genossen wohl alle. Danach wurde das Lagerhaus geputzt und alles zusammengepackt. Um 17 Uhr spielten beiden Formationen zusammen im Musikzentrum Oberriet ihren Eltern und Bekannten ein kurzes Abschlusskonzert. Lagerleiterin und Obfrau Melanie Wüst bedankte sich bei allen Leitern aber auch allen Kindern für das sehr gelungene Musiklager.
Bauerkapelle feierte ihr 70 jähriges Bestehen
Die Bauernkapelle des Musikverein Harmonie Oberriet feierte am 27. August mit einem Jubiläumsfest ihr 70 jähriges Bestehen. Das Fest war ein voller Erfolg – herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Alle Infos zur Bauernkapelle, sowie Fotos und Berichte vom Fest findet ihr unter www.bauernkapelle-oberriet.ch
MVHO startet ins zweite Halbjahr – Auftritt am Kapellfest
Mit dem Auftritt am Kapellfest am Samstag, 13. August ist der MVHO in das zweite Halbjahr gestartet. Nun startet bereits die Vorbereitung auf die beiden Unterhaltungsabende, welche an den Samstagen 19. und 26. November stattfinden.