Probesamstag mit Marschmusikworkshop

Am vergangenen Samstag trafen wir uns zum Probesamstag, um uns auf das bevorstehende Kantonale Musikfest in Mels vorzubereiten.

Zuerst setzte sich jedes Register, zusammen mit fachkundigen Registerleitern, intensiv mit dem Aufgaben- sowie Selbstwahlstück auseinander. Vielen Dank an alle Registerleiter, für eure Geduld, eure Tipps & Tricks und eure Hilfe.

Nach einer kurzen Pause mit Kaffee und Kuchen gings in der Sporthalle Bildstöckli weiter. Unter der fachkundigen Anleitung von Kevin Schrag, dem künstlerischen Leiter der Showband.ch, verbesserten wir unsere Marschmusikkünste. Gemeinsam haben wir die Grundlagen der Marschmusik aufgefrischt und gefestigt. Von den kreativen und interessanten Übungen konnten von jung bis alt alle profitieren.

In wenigen Wochen, am 26. Mai, findet auch schon unser Vorbereitungskonzert mit der Stadtmusik Altstätten statt. Wir freuen uns, das Geübte dann das erste Mal präsentieren zu dürfen.